finanz-profil - Apolda
finanz-profil

x.gif (67 Byte)

 x.gif (67 Byte)Private Krankenversicherungen im Vergleich

x.gif (67 Byte)
x.gif (67 Byte)

x.gif (67 Byte)
Die Tricks der schwarzen Schafe oder worauf es bei der privaten Krankenversicherung wirklich ankommt:

Solide und kontinuierliche Bilanzkennzahlen
Hier trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.

Langfristige Beitragsstabilität!
Wichtig ist nicht nur den aktuellen Beitrag zu betrachten, sondern sich die langfristige Entwicklung anzuschauen. Schließlich muss die Private Krankenversicherung ein Leben lang halten.


Langfristig beibehaltene Tarifwerke:
Grund für neue Tarife ist oft, dass die Bestehenden zu teuer wurden. Wie lange mag dann der neue Tarif günstig sein?

Verzicht auf "Lockangebote"
Preisorientierte Einsteigertarife mit reduzierten Leistungen mögen für Existenzgründer zum Beginn sinnvoll sein, aber wie sehen die Folgetarife aus?
Verstecken sich hier eventuell überdurchschnittlich teure Tarife?

Wir helfen Ihnen durch den Tarifdschungel
Fordern Sie hier kostenfrei ein individuelles Angebot an.

  
Hohe Rückstellungen
Nach Möglichkeit sollten überdurchschnittlich hohe Rückstellungen (RfB-Mittel), aus denen zukünftige Beitragserhöhungen gedämpft werden können, so dass eine große Beitragsstabilität angestrebt werden kann.

Niedrige Abschluss- und Verwaltungskosten
Eine Faustregel besagt, dass Unternehmen, die hohe Verwaltungskosten und Abschlusskosten haben, aus Sicht der Kunden nicht die besten Versicherer sein können. Grund hierfür sind nicht überdurchschnittlicher Service am Kunden, sondern überhöhte Provisionen für Neukundengewinnung und kostspielige Verwaltungen.

Langfristig etablierte Versicherer
Viele Jungunternehmen sind in der Risikoprüfung eher großzügig, weil sie unbedingt wachsen wollen und daraus ergebend niemanden ablehnen dürfen. In diesem Fall kaufen Sie sich unkalkulierbare Risiken ein die früher oder später zu Beitragsanpassungen und somit auf Dauer immensen Prämiensteigerungen führen können

Interessantes aus der Presse

onlineberatung.jpg (4751 Byte)

x.gif (67 Byte)

IMPRESSUM

12-05-12

© 2010, finanz-profil GmbH & Co. KG, Apolda

  x.gif (67 Byte) x.gif (67 Byte)